anhaltweb Sachsen-Anhalt erleben
Home | Kontakt | Impressum | Hilfe | Notizbuch
Hotel.de
Suche:
Anmelden Städte-Info Tourist-Info 31.10.2014
Regional
Magdeburg
Stadt-Info

 

Neues aus Magdeburg

Kultur

20. Magdeburger Telemann-Festtage

05.02.2010 Thema: Magdeburg
vom 12. bis 21. März 2010

20. Magdeburger Telemann-Festtage
20. Magdeburger Telemann-Festtage
Foto: ARTEFAKT Kulturkonzepte
Unter dem Motto "spielräume. HofMusikStadt" finden im Frühjahr 2010 die 20. Magdeburger Telemann-Festtage statt. Das Jubiläumsfestival widmet sich Georg Philipp Telemanns Wirken im Spannungsfeld zwischen höfischer Musikkultur und städtischem Musikleben. Als Interpreten werden Stars der Alten Musik in Magdeburg zu Gast sein.

Das beginnende 18. Jahrhundert war durch neue, der Aufklärung verpflichtete Denkmodelle von großen Veränderungen gezeichnet, die sich auch unmittelbar auf das Musik- und Geistesleben auswirkten. Telemann hatte hierbei führenden Einfluss. Ihm zu Ehren orientiert sich das Programmangebot. Erwartet werden Musiker wie Georg Christoph Biller, Reinhard Goebel, Hermann Max, Klaus Mertens, Hille Perl, Ludger Rémy, Michael Schneider, Gotthold Schwarz, Maurice Steger und David Stern.

www.telemann.org

ARTEFAKT Kulturkonzepte

mehr zu diesem Thema:

Telemann-Festtage


zurück

 
Karte
Anzeige


Busreisen