anhaltweb Sachsen-Anhalt erleben
Home | Kontakt | Impressum | Hilfe | Notizbuch
Hotel.de
Suche:
Anmelden Städte-Info Tourist-Info 17.10.2017
Regional
Sachsen-Anhalt
Stadt-Info

 

Neues aus Sachsen-Anhalt

Tourismus

"Schönes Land in Sicht" am Blauen Band

15.02.2013 Thema: Sachsen-Anhalt
Neue Freizeit- und Urlaubsangebote am und auf dem Wasser

Anzeige:
Reisen online - Last Minute,Pauschalreisen & Flüge
Sachsen-Anhalts Flüsse haben sich herausgeputzt und lassen große und kleine Kapitäne Schätze von besonderem Rang auf ganz besonderen Wegen erfahren. Zahlreiche Seen laden zu aktiven und erholsamen Stunden ein.

Der Verein Blaues Band stellt eine Auswahl von direkt buchbaren Angeboten am und auf dem Wasser für die Saison 2013 gebündelt in drei Faltblättern vor. Beworben werden ausgewählte Touren für Kanuten, Urlaubsangebote für Gruppen und Familien am und auf dem Wasser, als auch Schiffstouren am Blauen Band in Sachsen-Anhalt.

Die Tourismus-Marketing Sachsen-Anhalt GmbH (TMSA®) ist mit der Produktion und Vertrieb des Faltblattes beauftragt. "Die breite Angebotspalette am Blauen Band bereichert Sachsen-Anhalts touristische Vielfalt." sagt TMSA®-Geschäftsführer Matthias Poeschel. Insgesamt sind 17 qualifizierte Angebote entstanden, die nun in den deutschlandweiten Vertrieb gehen. Das stimmt positiv, dokumentiert es doch die Fülle der wassertouristischen Möglichkeiten in Sachsen-Anhalt.

Das sich das Blaue Band überaus positiv entwickelt hat und zu einer stabilen Markensäule des Tourismus in Sachsen-Anhalt avanciert ist, steht außer Frage. Nach Jahren des Aufbaus einer vorbildlichen Infrastruktur an den sachsen-anhaltischen Gewässern sieht der Verein Blaues Band seine Aufgabe nun mehr und mehr im Marketing und Vertrieb der sich entwickelnden wassertouristischen Angebote. "Wir haben auf allen größeren Flüssen des Landes ausgezeichnete Bedingungen für das Wasserwandern mit Kanus, die flußbegleitenden Radwege in Sachsen-Anhalt gehören seit längerem zu den beliebtesten Radwegen Deutschlands und mit den größeren Seen haben wir Segel- und Urlaubsreviere, die sich hinter denen anderer touristischer Destinationen schon lange nicht mehr verstecken brauchen." so Geschäftsführer Matthias Beyersdorfer. Die TMSA als Tourismusmarketing Serviceagentur ist für den Verein Blaues Band und seine Mitglieder dafür ein wichtiger Partner.

Für eine nachhaltige Entwicklung des Wassertourismus in Sachsen-Anhalt setzt der Verein auf die Unterstützung seiner Mitglieder und des Landes um die begonnene Vermarktung zielgerichtet fortzusetzen. Schon zum Herbst 2013 ist eine Neuauflage des Katalogs Blaues Band geplant. Darin wird sich auch ein aktualisierter Serviceteil mit Anlegern, Tankstellen, Rastplätzen und ähnlichem finden. "Dieses Heft sollte bei einer Befahrung sachsen-anhaltischer Gewässer in keiner Bordmappe fehlen" kündigt Beyersdorfer an.

Interessenten wenden sich bitte per Telefon an die TMSA unter: 0391 562 838 18 oder via Email an info@tm-sachsen-anhalt.de. Der Versand ist kostenfrei. Erhältlich sind die neuen Angebotsflyer auch auf der MAGDEBOOT vom 8.-10. März 2013 in Magdeburg.

Mehr Informationen zum Blauen Band finden Sie auf www.blauesband.de

Tourismus-Marketing Sachsen-Anhalt GmbH

mehr zu diesem Thema:

  • 15.02.2013 "Schönes Land in Sicht" am Blauen Band

zurück

 
Karte
In der Nähe


Busreisen